W177-1

Kunde: DISA
Visualisierung eine ganzen Gießerei-Produktionslinie
DISA entwickelt und produziert alle für die Gießerei notwendigen Anlagen. Creapolis wurde beauftragt, eine App zu entwickeln, die das gesamte Portfolio beinhaltet.

Die erste Version wurde als Messepräsentation umgesetzt, die auf 9 Monitoren und einer Konsole mit Touch-Screen zur Bedienung konzipiert war. Erster Einsatz war mit großem Erfolg auf der Metal China.

Die Anlage kann in Echtzeit in 3D erlebt werden, außerdem kann über Hotspots für jeden Part ein Menü geöffnet werden, das zu weiteren Animationen, Bildern oder Informationen der Anlagen führt.

Aufgaben von Creapolis
Konzeption der Anwendung. Aufbau und Texturierung der gesamten Anlage. Animation aller äußerlich sichtbaren Abläufe. Aufbau und Bereitstellung des Contents. Programmierung aller Skripte.

Publizierte Versionen
Windows Standalone